Montag, 8. August 2016

Erste Woche

So meine erste Woche ist geschafft! Man war viel los. Ein bisschen habe ich ja schon erzählt. Meine Pläne haben dann aber doch leicht geändert. Ich habe in der Schule nur die Unterlagen abgeholt und wir müssen dann heute nochmal in die Schule. Diesmal schreibe ich mich aber wirklich ein ;) Am Donnerstag hat das Schwimmen dann doch nicht geklappt, weil wir keinen Kindersitz für Ayden hatten, also haben wir einfach gechillt.
Am Freitag habe ich etwas Zeit mit meinem Gastpapa verbracht. Er ist echt cool und ich verstehe mich mega gut mit ihm. Er hat mir geholfen, ein Handy und eine SIM-Karte zu kaufen. Ich habe jetzt endlich mein neues Handy!! Danach habe ich ihm bei den Einkäufen geholfen. Am Abend haben die Jungs ein typisch chinesisches Gericht namens "Hot Pot" gekocht. Es war eigentlich total lecker, aber so scharf, dass ich meinen Mund immer noch nicht fühle. Nee natürlich nur ein Späßchen-Häschen ;), aber es war echt EXTREM scharf.


Samstag morgen gab es aber erst einmal mega Stress, weil 2 Chinesen vor unserer Tür standen. Sie wollten nicht mit ihrer Gastfamilie nach San Diego, sondern lieber Basketball spielen (Muss man nicht verstehen). Dann kamen noch 3 andere Chinesen und meine Gastmom war völlig fertig mit ihren Nerven! Diese Schüler waren respektlos zu ihren Gastfamilien und da hat sie denen erstmal eine Ansage gemacht. Sie haben dann aber den Tag mit uns verbracht, da ihre Familien ja nicht zu Hause waren und durften dann zur Strafe Fenster putzen. Ich hab dann auch noch etwas geholfen, aber freiwillig! Es war jedenfalls mal wieder viel los!! Wir sind dann Bowlen und endlich Schwimmen gegangen. Das hat mega viel Spaß gemacht!!


Sonntag war Silvers (einer der chinesischen Jungs) Geburtstag und June und ich haben am Morgen einen richtig leckeren Kuchen, Deko und ein paar kleine Geschenke gekauft.
Danach hieß es: Vorbereiten, denn es kamen ungefähr 30 Menschen... (90% davon waren Chinesen)
Als dann alles fertig war, kamen die ersten Gäste. Ich hab ein bisschen mit 2 anderen Austauschschülern aus Italien und Belgien gequatscht und den Tag mit ihnen verbracht, weil die Chinesen verstehe ich ja nicht. Die sind beide aber total nett und wir verstehen uns super.
Es gab hier übrigens extreme Waldbrände direkt in der Nähe...

So das war es dann erstmal!
Hab euch lieb
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen