Sonntag, 14. August 2016

Erste Schulwoche und Orientation!

So die ersten Schultage sind geschafft, so wie ich. Die Schule in Amerika ist echt anders als in Deutschland. Vor allem bedeutet es mehr Hausaufgaben! Ich vermisse echt einige Lehrer... 
Aber die Leute sind alle sehr nett, aber total verrückt. Ich habe jetzt als Fächer: US History, Englisch, Mathe, Digital Design, Chemie und Deutsch, aber da bin ich ein Assistent vom Lehrer! Ich habe ein paar Probleme mit meiner Chemielehrerin, aber die anderen sind total cool und nehmen Rücksicht auf mich. 
Und endlich sind die Chinesen weg! Sofort wurden meine Gasteltern entspannter und ich musste nicht eine halbe Stunde warten, nur um mir meine Zähne zu putzen ;) Es gab aber noch eine schöne Abschiedparty, die total lustig war. Dort habe ich dann auch wieder die anderen beiden Austauschschüler getroffen!
Ein paar Tage später sind dann auch Allison, Ricky und Ayden nach Hause gegangen. Zum Abschied sind wir mit Nancy, ihrem Mann und ihrer Austauschschülerin essen gegangen. Und von da an war es plötzlich sehr ruhig im Haus... Wenn man von 9 Personen auf 3 geht ist das ein ganz schöner Unterschied... 
Gestern hatten wir dann eine Orientation von CHI. Wir sind in eine Kirche gefahren und dort wurden uns dann ein paar Regeln und Hinweise gegeben. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt, also hab ich das gemacht, was ich am besten kann: Essen!!!
Danach sind wir zu einem Campingplatz in den Bergen gefahren. Der liegt direkt an einem See und ist nur für Mitglieder. Gut, dass eine der Koordinatoren ein Mitglied ist... Dort sind wir schwimmen gegangen, haben gegessen und Minigolf gespielt. Ich, die schlechteste Minigolfspielerin, habe gewonnen :)! Es war ein richtig schöner Tag und wir hatten mega viel Spaß!






Heute musste ich voll viele Hausaufgaben machen und für einen Test lernen, aber wir gehen heute noch schwimmen!

Hab euch lieb
Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen