Montag, 5. September 2016

Erster Monat ist vorüber- wie die Zeit fliegt

So Leute,
nun bin ich schon einen Monat hier und ich kann es gar nicht richtig fassen! Einerseits fühlt es sich wie eine Woche an, andererseits aber schon so, als ob ich nie woanders gewesen wäre!
Am Dienstag ging es dann für mich nach Hause und obwohl es bei Silvia auch sehr schön war, zu Hause fühlt man sich immernoch an wohlsten. Es war auch superschön, endlich meine Mom wiederzusehen! Wir haben dann viel gequatscht und am Donnerstag ist dann Silvia zu uns gekommen, weil ihre Gasteltern verreist waren, weil sie ihre goldene Hochzeit gefeiert haben. An diesem Tag hab ich die Hausaufgaben meines Lebens bekommen: Definitionen von 61 Wörtern aus verschiedenen Kapiteln in US History (die aus mindestens 2 Sätzen bestehen), 3 Seiten im Mathebuch und einen Text in English analysieren und Aufgaben dazu beantworten! Und das alles von Donnerstag bis Freitag!!!!! Ich habe 5 1/2 Stunden für diese Sch**** gebraucht und danach hatte ich Schmerzen im Rücken, der Hand und im Kopf. Wer mich kennt, weiß, dass ich fast nie Hausaufgaben mache, und wenn, maximal 20 Minuten.
Und dann war es endlich Freitag!!! Nach der Schule sind wir einkaufen gegangen und haben am Abend alle zusammen gekocht!
Am Samstag sind Silvia, Nina (ein polnisches Mädchen), und ich mal wieder shoppen gegangen und haben dann bei uns einen Filme- und Spaabend mit Popcorn und Whirlpool gemacht. Es war richtig nice und wir verstehen uns super! Vom Popcorn ist aber leider mein Retainer kaputt gegangen, was heißt, dass ich dann erstmal am Montag einen Arzttermin machen durfte.











Am Sonntag musste ich dann mal wieder Hausaufgaben machen, denn am Montag ging es wieder in die Schule!
Am Dienstag hatten wir einen kurzen Tag, denn es war Pep Ralley. Da sind alle Schüler in der Turnhalle und alle sind laut und crazy (was die Amis ja am besten können) Die Cheerleader stellen die Teams vor und es werden Spiele gespielt. Es war richtig interessant und cool zu sehen, wie die Schüler zu ihrer Schule stehen, denn so etwas gibt es ja in Deutschland eher nicht so oft.
Am Mittwoch bin ich dann endlich zu den Tryouts vom Schwimmen gegangen, was zziemlich entspannt war, denn ich musste nur 100 Frei und 200 Lagen schwimmen, und da hat der Trainer dann sofort gesagt: "Die wollen wir in unserer besten Gruppe haben" Ich scheine mich also gar nicht so schlecht geschlagen zu haben, obwohl ich mich wie eine Seekuh gefühlt habe, der man alle Flossen abgeschnitten hat, denn ich habe seit 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht! Die scheinen aber alle mega nett zu sein.
Am Donnerstag ging es dann endlich zum Zahnarzt, damit ich endlich wieder essen kann, ohne Angst zu haben, noch mehr kaputtzumachen. Am Abend sind wir dann zur "Back to School Night" (das ist so etwas wie Tag der offenen Tür)gegangen und ich konnte ein paar extra credits sammeln, die meine Noten extrem verbessert haben. Ich stehe jetzt in jedem Fach A (auch endlich in US History). Meine Mom hat alle Lehrer kennengelernt und wir sind danach noch essen gegangen.
Am Freitag hatte ich dann mein erstes Training. Wir haben mal mit lockeren 30 Minuten joggen und 5,5 km im Pool angefangen (800 davon Schmett). Ich bin so gestorben, konnte aber trotzdem mit den anderen mithalten. Beim schwimmen kann man auch den wunderschönen Sonnenuntergang ansehen, was es etwas einfacher macht...
Und dann war endlich Wochenende!!! Und zwar ein langes, denn am Montag ist Laborday!
Samstagmorgen wurde ich erstmal überrascht, denn ein paar Austauschschüler, die erst letzte Woche angekommen sind und ein paar Betreuer mit ihren Gastkindern standen auf einmal vor unserer Tür! Es war mega witzig, aber gegen 2 wurde ich dann von Josie und Stacey abgeholt und wir sind Mittag essen gegangen. Nachmittags sind wir dann mal wieder shoppen gegangen und abends sind wir in einem mexikanischen Restaurant mit Livemusik essen gegangen. Es war richtig cool aber mega laut, denn wir saßen in der ersten Reihe!
Am Sonntag sind wir dann zu der berühmten Ranch von Ashleys Tante gefahren. Ich habe endlich mein Schwesterherz wiedergesehen und ich war mega happy!! Ich war zum ersten Mal seit Jahren auf einem Pferd aber es war richtig cool. Danach haben wir dann mal wieder gegessen, Dann sind wir in den Pool gegangen und haben ein paar Runden Volleyball gespielt. Es war mega witzig und dann habe ich ein bisschen mit der Familie gequatscht. Am Abend ging es dann zurück nach Hause, wo ich dann endlich meinen Dad wiedergesehen habe! Er hat mir die Bilder aus Hawaii gezeigt, aber er fährt morgen schon wieder los, denn er ist für 3 Wochen im Yellowstone.
Heute muss ich dann noch Hausaufgaben machen und ich backe wahrscheinlich einen Kuchen!

Bis bald! Ich hab euch lieb!!
Eure Nina

1 Kommentar:

  1. Liebe Nina,ich weiß, warum Du das Gefühl hast, es wäre nur eine Woche vergangen. Bäng, Bäng, Bäng, so viele Erlebnisse und so viel Spaß und so viele nette Leute. Mach weiter so
    Fühl Dich umärmelt. Deine Wendländer

    AntwortenLöschen